RENOVIERUNG

BODEN

Der Fußboden spielt im wahrsten Sinne des Wortes eine tragende Rolle in der Wohnraumgestaltung, er muss so einiges aushalten. Einerseits muss er zweckmäßig sein und die gewünschte Funktion erfüllen, andererseits soll er aber auch gut aussehen und perfekt zur übrigen Gestaltung passen..

DIE TRAGENDE ROLLE

Als professioneller Ansprechpartner verfügen wir über die für Bodenbelagsarbeiten notwendige technische Ausrüstung und führen auch gerne ausgefallene Sonderwünsche und - ganz neu - die Verlegung von Bioboden zu Ihrer vollsten Zufriedenheit aus. Vom Unterbau in Form von Ausgleichspachtelung oder Trockenestrich über das Verlegen des Belages bis zur Montage der Fußleiste machen wir die Bodenrenovierung komplett.


UNSERE MÖGLICHKEITEN:

Coloritquarzbeläge
biologische Designböden, PVC-frei, ohne Chlor und Weichmacher
Designbeläge zum Klicken und Kleben
PVC-Bahnenware
Teppichböden
Linoleum und Kautschukbeläge
Fertigparkett und Laminatböden
Naturfaserböden aus Kork und Sisal


FERTIGTEILESTRICH
Schnell – sauber - komfortabel

Böden werden sowohl im Wohnhaus als auch in gewerblich genutzten oder öffentlichen Gebäuden stark beansprucht. Auf die Unterkonstruktion aus Holz oder Stahlbeton wird ein Estrich aufgebracht, der als Fließ- oder Fertigteilestrich (auch Trockenestrich genannt) ausgeführt werden kann.

Der aus Gips- oder Holzwerkstoffplatten bestehende Trockenestrich hat den großen Vorteil, dass er in kürzester Zeit verlegt werden kann und durch den Wegfall von Trocknungszeiten schon sofort begeh- und nach einem Tag belegbar ist. Dadurch eignet sich der Trockenestrich nicht nur für Sanierungen, sondern auch für den Einsatz in Neubauten – egal ob Wohn- oder Bürogebäude.
Bei der Verlegung werden die mit Nut- und Feder oder Stufenfalz ausgebildeten Platten geklebt oder verschraubt.

Dank einer zusätzlichen Dämmung (erhältlich auch als Verbundplatte: Gipsfaserplatte + Dämmplatte) und der schwimmenden Verlegung (ohne Kontakt zu den umlaufenden Wänden) erfüllt der Trockenstrich selbst höchste Ansprüche an den Schall- und Wärmeschutz. Besonders bei Altbauten lässt sich zudem mit einer Trockenschüttung ein unebener Untergrund hervorragend ausnivellieren. Die Schüttung bietet gleichzeitig die Möglichkeit zu verlegende Leitungen darin zu verbergen. Selbst auf eine Fußbodenheizung muss nicht verzichtet werden

Der geringe Aufbau der Elemente ist besonders bei Sanierungen von Vorteil. Durch das geringe Flächengewicht sind Trockenestriche wie geschaffen für Bauten mit leichten Decken aus Holz und für Gebäudeaufstockungen.

Als Bodenbelag eignen sich nahezu alle Oberbeläge.


Die Vorteile im Überblick:
kurze Verlegezeite
sofort begehbar
schnell belegbar (nach 1 Tag), daher keine Trocknungs- und Wartezeiten
guter Schall-, Brand- und Wärmeschutz
geringes Flächengewicht
geeignet für Stuhlrollen
geeignet für Fußbodenheizungen
geeignet für nahezu alle Bodenbeläge
geeignet für alle Gebäudetypen, besonders aber für Fertighaus- und Holzrahmenbauweise sowie Altbauten und Sanierungen

Image